Top 10 Tipps und Tricks zur Schädlingsbekämpfung
Top 9 Tipps und Tricks zur Schädlingsbekämpfung
1. Halten Sie die Küche sauber
Schädlinge gedeihen in schmutziger, feuchter Atmosphäre. Halten Sie die Küchentheken, Gestelle, das Kochfeld und die Schubladen sauber, um einen Schädlingsbefall zu vermeiden. Wischen Sie sie regelmäßig mit einem Desinfektionsreiniger ab. Wenn sich Lebensmittelpartikel im Freien befinden, ziehen sie mehr Insekten an. Diese Schädlingsbekämpfungsspitze beseitigt möglicherweise nicht vollständig das Problem des Schädlingsbefalls, verringert jedoch mit Sicherheit die Anzahl der Schädlinge in Ihrem Haus. Die Reinigung nach der Schädlingsbekämpfung ist ebenfalls sehr wichtig, um sicherzustellen, dass Ihr Haus nicht bald befallen wird. Ihr Kammerjäger in München für alle Aufgaben Professionelle Schädlingsbekämpfung und Kammerjäger München und Umgebung sowie, allen Stadtteilen und Umland.
2. Halten Sie das Badezimmer sauber
Die meisten Tipps zur Schädlingsbekämpfung in Wohnungen enthalten keine Tipps und Tricks zur Schädlingsbekämpfung in Badezimmern. Die obige Regel gilt aber auch für Badezimmer. Halten Sie Ihre Badezimmer sauber und trocken. Reinigen Sie den Topf jeden zweiten Tag mit einem Toilettenreiniger. Waschen Sie das Waschbecken mindestens einmal pro Woche mit einem Hochleistungs-Badreiniger. Halten Sie den Duschvorhang trocken und moosfrei. Stellen Sie sicher, dass der Abfluss nicht mit Haar- und Seifenpartikeln verstopft und immer bedeckt ist. Diese kleinen Maßnahmen halten das Badezimmer länger hygienisch und schädlingsfrei.
3. Lassen Sie kein Wasser stehen
Schädlinge wie Mücken brüten in stehendem Wasser. Reinigen Sie den Bereich um Ihr Haus und stellen Sie sicher, dass die Abflüsse außerhalb Ihres Hauses gereinigt werden, da stehendes schmutziges Wasser in den Abflüssen durch Mücken übertragene Krankheiten wie Dengue-Fieber und Malaria verursachen kann. Halten Sie die Eimer in Ihrem Badezimmer trocken, wenn Sie sie nicht benutzen. Gleiches gilt für Küchenutensilien. Wenn Sie eine Klimaanlage haben, die Wasser entfernt, halten Sie kein Gefäß darunter, um Wasser zu sammeln. Suchen Sie nach Alternativen wie einem Rohr, um das Wasser abzuleiten, sobald es dort ankommt. Oder leeren und reinigen Sie das Gefäß jeden Tag. Stellen Sie sicher, dass sich in der Nähe oder in Ihrem Haus absolut kein stehendes Wasser befindet. Wenn Sie sich fragen, wie Sie die Schädlingsbekämpfung zu Hause selbst durchführen können, können Sie einige einfache hausgemachte Mittel anwenden, um diese Schädlinge loszuwerden.
5. Halten Sie Obst und Gemüse nicht lange draußen
Obst und Gemüse ziehen, wenn sie überreif sind, Fliegen und andere Insekten an. Vermeiden Sie es, geschnittene und reife Früchte lange aus dem Kühlschrank zu lassen. Während einige Schädlinge wie Fruchtfliegen harmlos sind, können die überreifen, verrottenden Früchte auch größere Schädlinge wie Stubenfliegen, Ameisen und Kakerlaken anziehen, die schwer loszuwerden sind.
6. Müll regelmäßig entsorgen
Wir fragen uns oft, wie man die Küche nach der Schädlingsbekämpfung reinigt, aber es ist ziemlich einfach und die Müllentsorgung ist der Schlüssel. Im Idealfall sollte der Müll jeden Tag entsorgt werden. Eine Ansammlung von Müll kann zu Ratten-, Nagetier- und Kakerlakenbefall führen. Dies wird noch schlimmer, wenn Sie überall im Haus faule Speisereste finden. Dies kann zur Ausbreitung von Krankheiten führen, insbesondere wenn Sie Haustiere und kleine Kinder im Haus haben.
4. Pflegen Sie Ihren Garten
Wenn Sie einen Rasen oder einen Garten haben, füllen Sie Löcher oder Gruben aus, in denen sich Wasser ansammeln kann. Wenn Sie einen Teich oder einen Springbrunnen im Garten haben, reinigen Sie ihn regelmäßig. Beschneiden Sie die Pflanzen außerdem regelmäßig, um wildes, buschiges Wachstum zu vermeiden. Pflegen Sie Ihren Garten, halten Sie ihn sauber und ordentlich, um unerwünschte Schädlinge wie Mücken, Ratten und Ameisen zu vermeiden.
7. Bewahren Sie Gegenstände von außen im Freien auf
Wenn Sie einen Gemüsegarten oder eine Wiese haben, haben Sie wahrscheinlich Möbel, Schuhe, Eimer und andere Gegenstände, die speziell für Gartenzwecke bestimmt sind. Bewahren Sie diese Gegenstände im Freien auf und versuchen Sie, sie nicht für Innenzwecke zu verwenden, bevor Sie sie gründlich reinigen. Dies liegt daran, dass das Einbringen möglicherweise auch unwissentlich viele Schädlinge ins Haus bringt. Gleiches gilt für Spielzeug wie batteriebetriebene Autos, Fahrräder usw., das Ihre Kinder im Freien benutzen dürfen. Bewahren Sie sie in der Garage oder einem anderen Außenbereich auf und bitten Sie Ihre Kinder, sie nicht ins Haus zu bringen.
8. Fixieren Sie Netze unter Windows
Befestigen Sie Netze an Ihren Fenstern, um das Eindringen von Schädlingen wie Stubenfliegen, Mücken, Spinnen und großen Kakerlaken zu verhindern. Diese Netze helfen nicht nur bei der Belüftung, sondern verhindern auch das Eindringen von Schädlingen. Dies ist ein ziemlich effektiver Weg, um Schädlinge von Ihrem Haus fernzuhalten. Wenn zerbrochene Fensterscheiben oder Gläser vorhanden sind, reparieren Sie diese frühestens, um das Eindringen von Insekten zu verhindern. Überprüfen Sie auch alle Türen des Hauses und führen Sie gegebenenfalls Reparaturen durch, um Ihre Maßnahmen effektiver zu gestalten.
9. Entsorgen Sie nicht benötigte Dinge
Ein wichtiger Tipp zur Schädlingsbekämpfung München ist die Entstörung Ihres Hauses. Wenn Sie unbenutzte Kisten haben, die im Haus herumliegen und Staub sammeln, oder Spielzeug, aus dem Ihre Kinder herausgewachsen sind, entfernen Sie sie. Diese Artikel dienen nur als Hot Spots für Insekten und Keime. Verkaufen oder werfen Sie alte Gegenstände weg, einschließlich alter Kinderwagen, Schuhe, Verpackungsmaterial, Plastiktüten, zerrissenes Gepäck usw. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu entscheiden, ob Sie etwas werfen oder nicht, fragen Sie sich Folgendes: Werde ich diesen Gegenstand verwenden? in den nächsten drei Monaten? Wenn die Antwort nein ist, ist es Zeit, sie wegzuwerfen!

Comments
Post a Comment